Ausflug Kulmbach 2023

Kulturausflug in unsere Partnerstadt Kulmbach und Umbebung 30. Juni bis 3. Juli 2023

Die Gemeinde Rust sponsert als Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Austausches den Reisebus für die Fahrt in unsere Partnerstadt. Neben dem Besuch von Kulmbach werden wir auch einen Tag in Bamberg, einem Weltkulturerbe analog Rust, verbringen. Stadtführung, Besuch von Museen und Ausstellungen sind auf freiwilliger Basis geplant.

Die Kosten der Reise für 3 Nächte im DZ im Hotel „Gasthaus zur Eiche“ (ca. 15 Minuten zum Zentrum) und alle Führungen in Kulmbach betragen für Mitglieder insgesamt

200 Euro, für Nichtmitglieder 220 Euro. (Einzelzimmerzuschlag EUR 75,-- für 3 Nächte). Die Kosten des kulturellen Programmes am Sonntag in Bamberg sind nicht enthalten.

Programmablauf:

30.6.23 Abfahrt 10:00 Uhr, Postparkplatz Rust, zwei Pausen mit Mittagessen geplant.

Ankunft ca 18 00 Uhr in Kulmbach, Abend steht jedem frei zur Verfügung, Altstadtfest findet von 30.6. bis 2.7.2023 in Kulmbach statt!

1.7.23 Vormittag Stadtführung in Kulmbach, 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen geplant. Um 16:00 Uhr besteht die Möglichkeit mit dem gebuchten Stadtbus eine Führung in der Plassenburg zu besuchen, Rückfahrt 18:00 Uhr oder individuelle Tagesgestaltung. Der Abend steht jedem wieder frei zur Verfügung, Altstadtfest!.

2.7.23 10:00 Uhr Führung in Bamberg 12:30 Mittagessen, 17:00 Uhr retour, der Abend steht wieder jedem frei zur Verfügung, Altstadtfest!

3.7.23 10.00 Uhr Heimreise; Ankunft in Rust ca. 19 00 h.

Bitte meldet euch für die Reise nach Kulmbach bis zum 29. März bei Eveline unter 0680/1136247, bei Christine unter 0660/3454213 oder direkt an unsere Mailadresse kulturverein.rust@gmx.at Wir bitten euch den Betrag bis zum 30 April auf das Konto des Kulturvereins AT 27 3301 2000 0190 3012 zu überweisen.